Seitenbereiche
Inhalt

Gründer Walter Schwarz

Der Grundstein der heutigen Steuer- und Anwaltskanzlei

Im Jahre 1969 gründet Walter Schwarz (Senior), vereidigter Buchprüfer und Steuerberater, eine Einmann-Kanzlei in Fürth. Schon kurze Zeit nach Beginn der Unternehmensgründung richtete Walter Schwarz (Senior) seinen Fokus auf mitteständische Unternehmen und setzte sich für seine Mandanten persönlich weit über Gebühr ein.

Zu seiner Tätigkeit gehörte nicht nur die Steuerdeklaration (Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erstellung von Jahresabschlüssen sowie der betrieblichen und der privaten Steuererklärungen) sondern vor allem die steuerliche und wirtschaftliche Betreuung von Unternehmen und vermögenden Privatpersonen. Unmittelbar nach der Wiedervereinigung wagte Walter Schwarz (Senior) den Schritt in die neuen Bundesländer und erweiterte das Unternehmen um Niederlassungen in Kahla bei Jena und Gera.

Nach der Zulassung von Herrn Walter Schwarz (Junior) als Rechtsanwalt im Jahre 1995 trat dieser bereits als Gesellschafter in das Unternehmen ein. Aus dem bisherigen Einzelunternehmen wurde die Gesellschaft Schwarz & Partner, die von nun an die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung anbieten konnte.

Ab diesem Zeitpunkt verfolgten die beiden Gesellschafter unablässig einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Ziel dieses ganzheitlichen Beratungsansatzes ist die interdisziplinäre Beratung in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung aus einer Hand und nicht die isolierte Beratung in jedem einzelnen dieser Fachbereiche, ohne über den Tellerrand hinauszusehen.

1997 erweiterte sich das Tätigkeitsfeld der Gesellschaft Schwarz & Partner, um die rechtliche, steuerliche und wirtschaftliche Beratung von Ärzten.

Im Jahr 2001 übernahmen Vater und Sohn die Kanzlei von Herrn Dietmar Volkmann, vereidigter Buchprüfer und Steuerberater, und führten diese an dem bisherigen Standort in Nürnberg, Goldbachstr, 9 fort.

Im Jahr 2002 wurde eine weitere Niederlassung von Dr. Schwarz & Partner in Fürth in der Rudolf-Breitscheid-Straße gegründet, die sich im Laufe der Jahre zum Hauptsitz der Gesellschaft fortentwickelte.

Herr Walter Schwarz (Senior) wirkte aktiv in der Gesellschaft bis zum Ablauf des Kalenderjahres 2004 mit.

Ab dem Kalenderjahr 2005 zog sich Herr Walter Schwarz (Senior) aus der Geschäftsführung des Unternehmens zurück und blieb bis zu seinem Tode im Juni 2005 Gesellschafter des Unternehmens. 

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.